Warning: Declaration of TCB_Menu_Walker::walk($elements, $max_depth) should be compatible with Walker::walk($elements, $max_depth, ...$args) in /www/htdocs/w018fa61/barbaraformann.com/wp-content/plugins/thrive-visual-editor/inc/classes/class-tcb-menu-walker.php on line 496
Gesund abnehmen ohne Diät-Wie soll das gehen? - Vegetarisch leben

Gesund abnehmen ohne Diät-Wie soll das gehen?

Mit unterschiedlichen Diäten lassen sich ganze Bibliotheken füllen. Soll ich noch einen weiteren Artikel hinzufügen? Ich will Dich nicht langweilen. Ich verrate Dir gleich, dass Gesund Abnehmen ohne Diät einfach und fast nebenbei geschieht und Du die Pfunde schmelzen lassen kannst, und zwar für immer. Nein, auch keine Operation und auch kein tägliches 3 Stunden Krafttraining im Fitness-Studio ist nötig.

Aber lass Dir vorher noch kurz erzählen, was mein Trick ist, nicht jedes weitere Jahr einige Pfunde zuzulegen. Ich gehöre nämlich nicht mehr zu der Generation um die 30, und laut BMI-Tabelle darf man mit zunehmendem Alter immer schwerer werden. Wer das erfunden hat… ich weiß es nicht. Ich wollte lieber die selbe Jeans-Größe behalten und wenn möglich über die Jahre eine ähnliche Figur.
Und das gelang mir...tatatataa! mit Hypnose! Das ist der Trick. Lach nicht, das funktioniert wirklich
.


Warum hilft Hypnose ?

Auch mit dem Thema Hypnose lassen sich ganze Buchläden bestücken. Inzwischen ist es eine anerkannte, und wenn nötig, bezahlte Therapieform.
Du gehst in Hypnose nur in einen sehr entspannten Zustand. Es wäre Dir jederzeit möglich, abzustehen und abzubrechen, gar kein Problem.
Die völlig willenlosen Geschöpfe, die auf Showbühnen allen möglichen Unsinn treiben, gehören nicht in die Kategorie einer ernsthaften  Heil-Hypnose.

Um Deine automatischen und unbewussten Handlungen kontrollieren zu können, musst Du in tiefer Entspannung neue Kommandos in Dein Unterbewusstsein einschleusen. Das gelingt am besten, indem Du das Gedankenkarussell in Deinem Kopf für einige Zeit abschaltest.

Bei so einem Vorhaben wie Gesund abnehmen ohne Diät muss sich ja trotzdem irgendetwas ändern, sei es der Stoffwechsel, sei es die Nahrungsmenge oder die Auswahl der Speisen.  Und das geht dann anschließend ganz spielerisch, ohne lästiges Darandenken müssen, ganz von alleine.


Gibt es Schwierigkeiten bei der Hypnose?

Kann sein, ja. Wenn Du generell Bedenken hast oder wenn Du glaubst, es wird bei Dir natürlich nicht funktionieren oder wenn Du Dich innerlich dagegen wehrst, wenn Du einfach blockst, kann es schwierig werden. Aber das ist nicht weiter schlimm.

Ich z.B. will so unbedingt eine Hypnose erleben und bin so sehr in Erwartung „was jetzt wohl geschehen, wie es sich anfühlen wird“, dass überhaupt keine Hypnose möglich ist. Das Schöne ist, Du muss die Sitzung nicht unbedingt als tiefe Hypnose erleben, die Suggestionen wirken trotzdem. Du kannst sogar einschlafen, nicht einmal das kann eine Veränderung in Deinem Bewusstsein verhindern. 

Jetzt möchte ich Dir 3 Programme vorstellen, jedes hat einen anderen Vorteil, aber alle sind sie wie geschaffen für Gesund Abnehmen ohne Diät.

Meine Favoriten:

More...

1. Programm

Das Hypnose-Paket von Friedrich ZaunschirmAbnehmen ist Kopfsache“ – er ist Entrepreneur und Coach­ – ist ein Rundum-sorglos-Weg, um schlank zu werden und zu bleiben. Alle fürchten sich immer vor dem berühmten Jo-Jo-Effekt. Aber der Jo-Jo-Effekt ist kein Naturgesetz wie Schwerkraft, oder dass Hunde vier Beine haben.

Der Jo-Jo-Effekt entsteht durch einen Rückfall in die früheren, nur vorübergehend unterbrochenen Lebensgewohnheiten. Und genau da setzt das beeindruckende Hypnose-Programm von Friedrich Zaunschirm an. In Deinem Unterbewusstsein wird ein neues, schlank machendes Allgemein-Verhalten verankert.  All die Defizit-Gefühle, die ungebändigten Frust- und Lebensgewohnheiten auf ständige Nahrungszufuhr, all das entsteht erst gar nicht. Und das Beste, man bemerkt nicht, dass etwas fehlt. Das enorme Bedürfnis ist ganz einfach nicht mehr vorhanden. Gelassenheit stellt sich ein.

"Abnehmen ist Kopfsache“ ist ein Abnehm-Paket mit vielen Audios und Videos. Du hast lebenslangen Zugang zu den Inhalten und sollte es Ergänzungen geben, sind diese inbegriffen.


Im Hypnose-Teil erfährst Du, wie:

  1. der Glaube daran, dass Du abnehmen kannst, gestärkt wird – auch wenn man schon x-Versuche hinter sich hat.
    Das geht sehr einfach, indem der Hypnotiseur das aktuelle Selbstwertgefühl anhebt und eine energievolle Motivation in Deinem Unterbewusstsein verankert.
  2. Gesund Abnehmen ohne Diät funktioniert. Das Geheimnis wird gelüftet. Auch das gelingt, indem der Stoffwechsel beschleunigt und das nagende Hungergefühl ausgeschaltet wird, bei gleichzeitiger Optimierung der Verdauung.
  3. man sein Unterbewusstsein in eine Abnehm-Maschine verwandelt und zu einem andauernden Wunschgewicht kommt.
    Sogar diesen Punkt kann Hypnose lösen und zu einem bemerkenswerten Durchhaltevermögen führen.

Im Bonus-Teil findest Du über 300 einfach nachzumachende Rezepte, die inspirieren.
Und der Zeitaufwand für dieses  Programm hält sich sehr in Grenzen, gerade mal 45 min pro Woche bringen schon Erfolge auf der Waage.

Ich rate, den Kurs über das Webinar zu buchen, Friedrich Zaunschirm erklärt ausführlich schon eine Menge wissenswerter Fakten. Zusätzlich vergibt er am Ende der Präsentation einen satten Bonus.

Fazit:
Für mich ist das Programm Abnehmen ist Kopfsache eine klare Empfehlung, und mein Favorit. Gerade für „Diät-Geschädigte“ und demotivierte Personen ist es ein Rund-um Paket. Auch die vielen Rezepte im Bonus-Teil runden das Programm perfekt ab. Alles in Allem ideal, wenn man nicht weiter auf einer Berg- und Talfahrt mit seinen Pfunden unterwegs sein möchte.



2. Programm

Durch Motivation abnehmen ist mein zweiter Vorschlag wie Gesund Abnehmen ohne Diät gelingt. Niels Lange, Hypnotherapeut & Mental-Coach, hat ein reines Hypnose-Programm geschaffen. Es beinhaltet keine Essenpläne oder Vorschriften bezüglich Deines Wunsches abzunehmen. Durch die stete mentale Unterstützung verlierst Du ganz automatisch einige nicht förderliche Gewohnheiten und dadurch überflüssige Pfunde.

Was bietet das Programm

  • Niels Lange,  erklärt in vielen Videos und Audios jede einzelne Phase der Programmierung, wodurch Veränderung entsteht und was sie bewirkt. Einige seiner Videos geben Dir fast das Gefühl, ein Gespräch mit Deinem persönlichen Therapeuten zu führen. Beinahe wie in einer Praxis sitzt Du ihm gegenüber, jemandem, der sich die Zeit jetzt nur für Dich nimmt.
  • In vielen Videos werden der Reihe nach alle hinderlichen Blockaden und Glaubenssätze bearbeitet. Selbstverständlich beginnt es mit der Installation von Motivation in Deinem Unterbewusstsein. Die legt den Grundstein für den Erfolg.
    Motivation ist das Benzin, damit Dir mitten auf der Strecke zu dem Ziel, Deinem schlanken Körper, nicht der Motor ausgeht und Du stehen bleibst.

  • Weiterer Nutzen
    Dass Gesund Abnehmen ohne Diät möglich ist, erfährt man in weiteren wichtigen Modulen. Z.B. lernst Du die Macht der inneren Bilder kennen. Ein ganz hochwirksames Tool, um das erwünschte Resultat strahlend und mächtig werden zu lassen. Wie einfach es ist, mit diesen Bildern zu arbeiten, wird perfekt gezeigt.
  • Auch erklärt Niels Lange Grundsätzliches zu Hypnose, z.B. nimmt er Dir die völlig unbegründete Sorge, willenlos zu werden und seltsame Dinge zu tun.
  • Er gibt Tipps, wie man lernt, sich leichter zu entscheiden oder mehr Selbstvertrauen aufzubauen. Und zum Schluss hat er noch viele unterstützende Informationen als Bonbon oben drauf.  

Als ich mich auf das Abenteuer Hypnose einließ, war ich nur überzeugt, dass es wirkt. Trotzdem war ich sehr skeptisch, ob es auch bei mir wirkt. Und es wirkte. Vor langer Zeit habe ich mit Hypnose – bzw. mit dem hypnotischen Entspannungszustand, der mir möglich ist – das Rauchen beendet. Und mit Hypnose halte ich meine Pfunde im Zaum.
​ 

Warum gelingt Abnehmen
Die positive Veränderung in Deinem Unterbewusstsein kannst Du Dir ungefähr so vorstellen, wie wenn Du im Auto über Land fährst und keinen Gedanken an Schalten und Gasgeben verschwendest. Völlig automatisch steuert diese Abläufe Dein Unterbewusstsein ganz alleine. Du fährst auf Automatik. Dein Unterbewusstsein hat diese Handgriffe längst ohne Dein Zutun verinnerlicht.


Das Unterbewstsein macht genau das, was Du Dir über die Jahre programmiert hat und will Dich nur unterstützen. Das ist ja das ganze Geheimnis des Unterbewusstseins. Alles, was wir uns einprogrammieren, willentlich oder aus Versehen, wird prompt ausgeführt. Automatisch. Deshalb kann es manchmal auch dauern, bis unser Unterbewusstsein endlich eine neue Richtung akzeptiert und uns dann in diesen neuen Gewohnheiten unterstützt.

Da Niels Lange  nichts auslässt, was Dich an deinem Vorhaben Gesund Abnehmen ohne Diät hindern könnte, bin ich sicher, dass Dir der Weg gelingen wird.

Fazit:
Ein sehr gut strukturiertes Hypnose-Abnehm-Programm, mit vielen Infos und gut gegliederten, nachvollziehbaren Schritten.

Wer gerne den ganzen Prozess mit ausführlichen  Erklärungen möchte und sich ein bisschen, wie beim Therapeuten fühlen, ist hier genau richtig. Keine Frage bleibt offen. 


3. Programm

Der 3. Vorschlag von mir ist "Wie Du gesund abnimmst und Dein Wunschgewicht erreichst..." Dieses Programm von Karen Jahn, sie ist Psychologin, Therapeutin, Coach, Mentaltrainerin, wingwave®-Coach und Hypnotiseurin, unterscheidet sich von den anderen in seinem Aufbau.

Was bekommst Du
Es gibt anstelle von vielen Videos und Audios eine Audio Datei, die aber ist in drei Teile gegliedert.

  • Der erste Teil der Hypnose löst hinderliche Gefühle, Muster, Blockaden und Gewohnheiten in Deinem Unterbewussten bezüglich Deines Essverhaltens.
  • Durch den zweiten Teil der Hypnose erhält Dein Unterbewusstsein neue, positive Suggestionen für ein gesundes Essverhalten.
  • Im dritten Teil der Hypnose geht es um Dein Ziel und Deine Wunschfigur.

Und das schöne ist, zusätzlich bekommst Du 12 Wochen lang unterstützende Mails. Mails mit allerlei Tipps und Tricks wie gesund Abnehmen ohne Diät funktioniert. Das hält bei der Stange, unterstützt mit den alltäglichen kleinen Herausforderungen richtig umzugehen. Mit einem Mal läufst Du einfach achtlos an Süßigkeiten und Torten vorbei, Du bemerkst sie vielleicht gar nicht mehr. Und wenn, bist Du stolz auf Dich, sie sind Dir gleichgültig.
Ich finde es sehr angenehm, wenn Gedanken, die ich nicht mehr will, keine Energie mehr binden…einfach nicht mehr ins Bewusstsein kommen. Diese wunderbare Veränderung kannst du durch die Hypnose erreichen.


Karen Jahn empfiehlt, die Hypnose mindestens 1 mal pro Woche zu hören. Das wäre schade. Ich empfinde den hypnotisch entspannten Zustand so angenehm, dass ich es gerne öfters hören möchte. Und jeder weiß…viel hilft viel 😊

Fazit:
Was mir gut gefällt bei Karen Jahn, ich erfahre alles, was wichtig ist in straffer Form. Wer sich nicht unendlich viele verschiedene Videos ansehen möchte, ist mit diesem Programm perfekt bedient.
Dieser Kurs ist leicht umzusetzen, Du bleibst dran, und dann
bekommst Du Dein gewünschtes Ergebnis.

Barbara Formann
 

>